Direkt zum Inhalt wechseln
logo Deutschlands größtes Online-Reisemagazin
Reisebranche zu Gast über den Dächern Berlins

So war der TRAVELBOOK Sundowner 2023

Chefredakteur Nuno Alves (l.) begrüßte die Gäste zum TRAVELBOOK x Media Impact Sundowner
Chefredakteur Nuno Alves (l.) begrüßte die Gäste zum TRAVELBOOK x Media Impact Sundowner Foto: Peter Mueller
TRAVELBOOK Logo
TRAVELBOOK Redaktion

08.03.2023, 11:58 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten

Nach coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr eine TRAVELBOOK-Tradition wieder fortgeführt werden: der TRAVELBOOK x Media Impact Sundowner! Gäste aus ganz Deutschland trafen sich dafür am gestrigen Dienstagabend über den Dächern Berlins, im Journalistenclub im Axel-Springer-Hochhaus. Einige Impressionen des Abends:

Artikel teilen

Gestern Abend, am 7. März, fand nach drei Jahren Pause wieder der TRAVELBOOK x Media Impact Sundowner über den Dächern Berlins statt. Gemeinsam mit Media Impact hat TRAVELBOOK, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin, wichtige Entscheider der Reisebranche zu Food und Drinks in den ehrwürdigen Journalistenclub des Axel-Springer-Hochhauses eingeladen. „Ich freue mich ganz besonders, dass wir endlich wieder die Möglichkeit haben, Reiseveranstalter, Agenturen und Destinationen bei uns im Axel-Springer-Hochhaus einladen zu können. Die Reiselust im deutschen Markt ist groß, es gibt also viel zu besprechen!“, sagte TRAVELBOOK Product-Managerin Lisa Schardt. Tatsächlich wurde beim TRAVELBOOK Sundowner nicht nur die vielleicht schönste Aussicht Berlins genossen, sondern auch ausführlich über die Themen der Branche gesprochen.

Neben dem Neustart nach der Coronapause ging es unter anderem um die Trends für das Reisejahr 2023 und darum, wie in welchen Bereichen der Fokus weiter auf Nachhaltigkeit gelegt wird. „Nach der Pause der ITB haben wir uns sehr gefreut, unsere Partner und Freunde am Abend des ersten Messetages bei uns begrüßen zu dürfen. Nach vielen interessanten Gesprächen sind wir gespannt, welche neuen Schwerpunkte und Trends die Branche in diesem Jahr setzen wird“, betonte auch Clemens von Veltheim, General Director Marketing BILD Gruppe. 

„Austausch über die schönste Sache der Welt“

Dass der TRAVELBOOK Sundowner auch nach der Fokussierung der ITB auf die B2B-Zielgruppe ein wichtiges Event ist, betont auch Michael Beck, General Manager der Content Verticals: „Der TRAVELBOOK Sundowner ist eine seit Jahren wiederkehrende Konstante und gleichzeitig jedes Jahr aus Neue eine einmalige Gelegenheit, uns mit den wichtigsten Entscheiderinnen und Entscheidern der Branche persönlich über Trends und Neuigkeiten auszutauschen.“

„Seit dem Start der TRAVELBOOK-Reise vor nunmehr fast zehn Jahren haben wir das Portal kontinuierlich weiterentwickelt. Heute sind wir nicht nur das größte Online-Reisemagazin Deutschlands, sondern das fünftgrößte der Welt“, sagt TRAVELBOOK-Chefredakteur Nuno Alves. Und weiter: „Mit dem TRAVELBOOK Award haben wir vergangenes Jahr einen neuen Akzent gesetzt und ein Event ins Leben gerufen, das die besten Destinationen ehrt und sie an einem besonderen Abend zusammenbringt. In diesem Jahr habe ich mich aber auch darüber gefreut, anlässlich der ITB endlich wieder eine Tradition fortführen können: den TRAVELBOOK-Sundowner, bei dem wir uns mit unseren Partnern und Freunden über die schönste Sache der Welt austauschen konnten: das Reisen“, resümierte Alves.

Auch interessant:  Das waren die weltweit beliebtesten Reiseziele 2022  

Mehr zum Thema

Eindrücke des TRAVELBOOK Sundowners 2023

Travelbook X Media
Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Travelbook X Media Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Travelbook X Media Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Travelbook X Media Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

Travelbook X Media Impact Sundowner im 19. Stock des Axel Springer Hochbaus

 

Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.