Im Oldtimer-Bus zur ITB

TRAVELBOOK-Blogstars on Tour

„Willkommen im Blogger-Express zur ITB Berlin. Bitte steigen Sie ein.“ So wurden am ersten Tag der ITB etliche Blogger vom Team des Bloggernetzwerkes Travelbook Blogstars begrüßt. Gemeinsam machte man sich stilecht im Oldtimerbus auf den Weg zur größten Reisemesse der Welt.

Auf der ITB kommen jährlich die wichtigsten Akteure der Reisebranche zusammen, um zu Netzwerken, zu Diskutieren und Trends zu setzen. Reiseblogger sind längst nicht mehr aus der Branche weg zu denken und ein wichtiger Bestandteil dieser. Gestern hatte das Team von Travelbook.de und dem dazu gehörenden Blogger Netzwerk Travelbook BlogStars , das in Kooperation mit der Content Marketing Agentur Boomads umgesetzt wird, bei einem gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit,  einige der Top Reiseblogger Deutschlands kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Mit von der Partie waren unter anderem Timo Peters von Bruderleichtfuss.com , Inna Hemme von Innasky.com , Anne Steinbach von Lilies-diary.com , Caroline Lohrmann von Shavethewhales.com!

Nach dem gemütlichen Frühstück ging es dann gemeinsam mit einem Oldtimer Bus im "SEO-Shuttle" zum Messegelände. SEO steht für "Search Engine Optimization" oder zu deutsch für Suchmaschinenoptimierung und ist für Blogger ein essentieller Bestandteil ihres Erfolges, denn nur so können sie im Internet gefunden werden. Workshops dieser Art gehören zu den Benefits des Bloggernetzwerkes. Ausserdem werden die besten Artikel der Blogger auf Travelbook.de und blogstars.travelbook.de gefeatured.

Maximilian Muhr - Head of SEO bei Bild.de nahm die Teilnehmer mit auf eine Reise durch Berlin und die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Als wahrer Experte schafft er es auch Online Fachwissen mit spannenden Anekdoten zu den Berliner Sehenswürdigkeiten zu verbinden und parallel noch die vielen Fragen der Blogger zu beantworten. 

Sehen Sie im Video, wie die Blogger den Start in die ITB erlebt haben!

Das ist Travelbook BlogStars

TRAVELBOOK BlogStars verbindet die besten deutschsprachigen Blogs und Social-Media-Größen in einer exklusiven Community. Das Netzwerk gibt Bloggern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen und bekannter zu werden. Und die Leser finden so die interessantesten Blogger-Inhalte zu Reise-Themen auf einer Seite.

Umgesetzt wurde das Projekt in Kooperation mit der Content-Marketing-Agentur Boomads, einer Tochterfirma der türkischen Mediengruppe Hürriyet. Mit Bumerang betreibt das Verlagshaus bereits das größte nationale Bloggernetzwerk in der Türkei.

Auf BlogStars.travelbook.de werden die Inhalte ausgewählter Netzwerkmitglieder angeteasert. Der Leser wird dann direkt auf den Blog des jeweiligen Mitglieds weitergeleitet. Jeder Blogger, der mitmachen möchte, kann sich auf BlogStars.travelbook.de anmelden. Das Team von Travelbook BlogStars schaltet die Blogger und deren Inhalte frei.

Diese Blogs waren dabei:

www.innasky.com
www.lilies-diary.com
www.twisper.com/magazine/
www.trips4kids.de
www.lunchforone.de
www.travelrunplay.de
www.meehr-erleben.de
www.mrsberry.de
www.museumdiary.com
shavethewhales.net
www.hunde-reisen-mehr.com
www.viel-unterwegs.de
wolfgangs-reiseblog.de
www.bruderleichtfuss.com
www.hallo-welt.cc
Travel-B.de
www.wellness-bummler.de

Reise planen

  1. Hotel
  2. Mietwagen
  3. Bahn
  • Hotelsuche
    powered by
    Hotel-Suche
    Reisetermin
    Formular absenden
  • Suche Mietwagen
    powered by
    Mietwagen-Suche
    Abholort
    Rückgabeort
    Abholdatum
    Rückgabedatum
    Formular absenden Weitere Optionen
  • Suche Bahn
    powered by
    Bahn-Suche
    Von
    Nach
    Hinfahrt
    Rückfahrt
    Formular absenden Weitere Optionen